Dorfgemeinschaft Lesumstotel / Werschenrege
Apollonia/Immergr. Erntefestkomitee Freiw. Feuerwehr Ortsgemeinschaft TSV Lesumstotel Use Kark
 
 
Am 8. November 1891 taten sich engagierte Lesumstoteler und Werschenreger Dorfbewohner zusammen, um einen Sportverein zu gründen. Wohl keines der Gründungsmitglieder hat voraussehen können, wie sich der kleine Dorfverein entwickeln würde.

Der TSV Lesumstotel bietet in ca. 20 Abteilungen - vom Eltern/Kind-Turnen bis zum Seniorensport - diverse sportliche Betätigungen an. Neben vielen Standard-Sportarten werden aber auch z.B. Tanzsport, Rückengymnastik und Gesundheitssport angeboten. Seit einigen Jahren haben wir auch eine Musikabteilung (Harmonika) im Verein und sogar eine Tiffany-Abteilung wurde gegründet.

Trotz dieses umfangreichen Angebotes und auch herausragender Leistungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene, ist der TSV Lesumstotel ein liebenswerter Dorfverein geblieben. Freizeit- und Breitensport stehen bei den allermeisten Mitgliedern an erster Stelle.
 
Erfahren Sie mehr...
 
  Gästebuch      Webbetreuung      Impressum